Allgemein

Android 5.0 Lollipop – Neu Android Version offiziell vorgestellt

Google verkündet soebenn offiziell auf seinem eigenen Blog den Namen von der nächsten Android-Version: Android 5.0 wird auf den Namen Lillipop hören. Bislang war die neuste Version des Betriebssystems nur unter dem Codenamen Android-L bekannt. Es wird zusammen mit dem Nexus 9 veröffentlicht und der Update für ältere Geräte soll in den kommenden Wochen ausgerollt werden.

[box] Dieser Artikel wird durch die Aktualität der Thematik noch momentan erstellt. Durch Aktualisieren erhalten sie immer die neuste Version. [/box]

Natürlich wird Android L zuerst auf die ebenfalls neu vorgestellten Geräte Nexus 6 und Nexus 9 zu bestaunen sein. Nach und nach werden dann die Nexus Geräte der Vorjahre mit dem Update beliefert werden. Nutzer des Nexus 4 gehen leider leer aus, dieses Gerät wird offiziell nicht mehr durch Google mit Update unterstützt.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: