Allgemein

LG G3 Android 5 Lollipop Update wird nächste Woche ausgerollt

Noch nie ging es so schnell bei Android Updates, das LG G3 wird noch offiziellen Angaben ab nächster Woche ausgerollt. Die Verteilung beginnt zuerst in Polen und soll noch im Laufe der Woche in weitere europäische Märkte ausgeweitet werden.

Wobei Hersteller bei älteren Updates eher verhalten reagierten und es mehrere Monate verging bis die ersten Update bei den Nutzern landete, ist es bei Android 5 ganz anders. Scheinbar haben die Hersteller untereinander eine Wette am Laufen, wenn dies so wäre, dann wäre LG der Gewinner, aber wahrscheinlich nur knapp, denn auch andere Hersteller wie Sony, Samsung und auch Motorola wollen noch 2014 die entsprechenden Updates veröffentlichen.

Wir finden die Philosophie von LG und seinem Präsident und CEO Dr. Jong-seok Park sehr lobenswert. Dieser sagte, dass es die höhste Priorität habe allen LG Nutzer die bestmögliche mobile Erfahrung zu bescheren und dass man mit Hochdruck dran arbeiten würde das Android 5 Lollipop Update für das LG G3 zeitnah zu veröffentlichen.

“LG is absolutely committed to giving our customers the best mobile experiences available and bringing Android Lollipop to G3 owners as soon as possible is a top priority”

-Dr. Jong-seok Park

Android L soll dem LG G3 ein komplett neues Nutzungserlebnis verleihen. Tatsächlich ist Android L wohl das größte Android Update überhaupt, es krempelt das Betriebssystem komplett um und macht es hipper und jugendlicher. Viele sehen das Update nur als Design-Update, doch auch unter der Haube ist eine Menge passiert, wodurch noch mehr Leistung aus den Geräten herausgeholt werden kann. Wie das Update auf dem LG G3 aussehen wird, können wir schonmal auf einem Video sehen.

Wir sind gespannt wann LG mit dem Rollout in Deutschland beginnen wird, jedoch dürfte dies nicht allzu lange dauern. Auch auf die Update der anderen Hersteller sind wir gespannt, den Anfang macht LG nächste Woche mit dem LG G3.

[divider]


Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: