Allgemein

Android 5.1 – Release könnte nächste Woche beginnen

Die Gerüchte um das nächste große Android Update auf Versionsnummer 5.1 gehen schon seit gut einem Monat um die Runde, nun verdichten sich die Gerüchte, dass der Release schon kommende Woche stattfinden könnte.

Da war doch noch etwas nächste Woche oder ? Richtig morgen wird höchstwahrscheinlich die Apple iWatch vorgestellt. Da haben sich die Jungs und Mädels bei Google wohl gedacht: „Wieso sollen sich nur die Apple Fans freuen, schenken wir den Android Fans doch auch eine kleine Freude“. Natürlich wird es nicht ganz so ausgesehen haben, auch wird die Veröffentlichung von Android 5.1 die Aufmerksamkeit auf die iWatch nicht deutlich schmälern, doch versuchen kann man´s ja.

Beim Update auf Android 5.1 erwarten wir persönlich viele kleine neue Details, die womöglich nicht jedem auf den ersten Blick auffallen werden. Zum Beispiel werden mit Sicherheit neue Animationen eingeführt werden und Gerüchten zufolge wurde auch viel unter der Haube optimiert, sodass Android sparsamer mit Ressourcen, sprich Akku und auch Hardware-Performance, umgeht.

Google geht nicht nur einen Schritt vor, sondern auch teilweise wieder zurück. Denn mit dem Update soll die Verschlüsselung wieder abschaltbar werden und der Lautlos-Modus soll wieder zurückkommen

Wer große Veränderungen erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden so viel sei gesagt.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: