Android

Samsung Galaxy S4 – Android 5.0 Lollipop Update gestartet

Besitzer eines Galaxy S4 können sich freuen. Der Rollout für das Android 5.0 Lollipop Update hat in London begonnen und dürfte in kürze auch in Deutschland bei den Nutzern ankommen. Einen kleinen Haken gibt es jedoch, das Update wird momentan nur für die “Black Edition” des Galaxy S4 zur Verfügung gestellt. Jedoch ist die “Black Edition” baugleich mit der in Deutschland erhältlichen Snapdragon 600-Version, sodass man das Update problemlos auch auf diesen installieren kann.

Das erschienene Update ist nicht das erste für das Galaxy S4, bereits im Januar begann der Rollout in Russland, doch handelte es sich hier um das Gerät mit dem Exynos 5 Prozessor und konnte somit in Deutschland nicht angewendet werden. Bei dem in London ausgerollten Update ist dies jedoch anders, dieses Update ist für das Snapdragon 600-Galaxy S4 gedacht. Für erfahrene Nutzer stellen wir daher das Update bereit, wodurch man diesen dann händisch installieren kann.

Natürlich kann man auch auf das OTA-Update warten, das wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch hier in Deutschland verteilt werden sollte, jedoch gibt es ja immer Menschen unter uns – zu denen auch ich gehöre – die etwas ungeduldig sind und nicht warten wollen.

[box] Auch hier gilt: Downloaden und Flashen auf eigene Gefahr. Ein Backup vor dem Update können wir nur wärmstens ans Herz legen! [/box]

Hier haben stellen die Kollegen von SamMobile den Download zur Verfügung.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: