Allgemein

WhatsApp Call – Telefonfunktion wieder freischaltbar

Es ist ein ewiges Hin-und-Her. Anfang diesen Jahren hatte WhatsApp begonnen die eigene Telefonfunktion WhatsApp Calls für Nutzer freizuschalten. Zuerst vereinzelt durch Einladungen und dann kurze Zeit später war dies für alle freigeschaltet.

Doch dies liegt nun schon gut 2 Monate her und in dieser Zeit war der Dienst mal verfügbar und mal wieder nicht. Alle Nutzer die den Service freigeschaltet hatten oder eine entsprechende Einladung bekommen haben, konnten ohne Probleme telefonieren. Jedoch konnte man jetzt seit kurzem wieder keine Einladungen mehr verschicken.

Laut WhatsApp ist das Hin-und-Her vorbei und alle Nutzer können sich einladen lassen und danach auch weitere Freunde einladen. Nötig ist hierfür nur die neueste Version des Messengers und eben ein Freund der einen einladen kann. Zwar soll es auch möglich sein von WhatsApp direkt eine Einladung zu bekommen, jedoch muss man erstmal so ein Glück haben.

Ich weiß selber noch nicht was ich genau davon halten soll. Denkbar ist es, dass die jährliche WhatsApp Gebühr durch diese Funktion schon steigen könnte. Außerdem war der Leitfaden der Entwickler von WhatsApp, dass der Messenger immer ein Messenger bleiben sollte. Hier sehen wir schon den ersten Schritt in Richtung Verwucherung. Facebook hatte bei der Übernahme versprochen „man wolle an WhatsApp nichts verändert“, doch was daraus geworden ist, sehen wir ja.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: