Allgemein

PS2-Spiele bald auch auf der PS4 spielen

Sony bestätigt nun offiziell, dass sie an einem Emulator für PS2 spiele arbeiten, sodass man alte Klassiker wie zum Beispiel GTA San Andreas ohne Umwege auf der PS4 spielen kann.

Schon lange gehen Gerüchte herum, dass die PS4 auch abwärtskompatibel werden soll. Schon bei der PS3 gab es vereinzelte Geräte mit deinen man ältere Spiele benutzen konnte. Zwar ging dies nicht ab Werk, aber rein theoretisch war es möglich. Nun bestätigte Sony in einem Interview mit Wired, dass man intern an einer Möglichkeit arbeiten würde um PS2 spiele auf der PS4 zu emulieren.

Dennoch gab man keine weiteren Informationen an. Deshalb bleibt noch immer offen, wann und wie das Feature auf die PS4 kommen wird.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: