Allgemein

Galaxy S6 edge+ bekommt Android 6.0 Update

Galaxy S6 edge+ Nutzer dürfen sich endlich über das Android 6.0 Update freuen. Ab sofort wird die neuste Android 6.0.1 Version für alle Galaxy S6 edge+ verteilt. Bereits letzte Woche hatten Geräte mit o2- und Vodafone-Branding das Update bekommen.

Das Galaxy S6 edge+ bekommt aktuell die aktuellste Firmware mit der Versionsnummer G928FXXU2BPB6 und bringt nicht nur die von Marshmallow bekannten Funktionen wie die neue Rechteverwaltung oder den Energiespar-Feature Doze, auch Samsung selber hat das Update noch weiter optimiert und einige neue Funktionen hinzugefügt.

Dem samsungeigenen Launcher TouchWiz wurde ein kleines Facelift verpasst und überarbeite Icon schmücken nun das Display. Außerdem erleichtern einige neue edge-Features das Leben des Nutzers, so kann man zum Beispiel die Kante des Galaxy S6 edge+ nun als Lineal nutzen (völlig selbstverständliche Funktion für ein Smartphone wie wir finden)

Wie immer kommt das Update Over-The-Air (OTA), also braucht ihr selber nichts machen. Nach und nach wird jedem Nutzer das 1,3 GB große Update zum Download angeboten. Zu beachten ist bei der Standardprozedur, dass der Akku möglichst eine Ladung über 50 Prozent hat und eine ausreichende WLAN-Verbindung vorhanden ist.

» Samsung Galaxy S6 edge+ kaufen«



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like