Allgemein

PS4 Jailbreak – Hacker installieren Linux auf Konsole

Jailbreaks oder Hacks gab es für die PS4 leider noch nicht viele. Nun veröffentlichte das Hackerkollektiv Fail0verflow eine Möglichkeit Linux auf der Konsole zu installieren – fortgeschrittene Software-, Hardwarekenntnisse und eine Exploit.

Was bringt das Jailbreaken oder Hacken der PS4?

Für den normalen Nutzer leider relativ wenig. Wer jetzt denkt, er könnte kostenlos Spiele spielen oder ähnliches (was sowieso strafbar ist!) wird leider enttäuscht werden. Doch wer gerne mit Hard- und Software experimentiert, der könnte mal Geento auf seiner Konsole installieren.

Die Hacker zeigen, dass auf diese Weise das Installieren von Emulatoren möglich ist. So ist es zum Beispiel möglich auf der Playstation Pokemon zu spielen.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like