Allgemein

Samsung Galaxy S7 – Wie lange hält es unter Wasser aus?

Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge gehören momentan unumstritten zu den besten Smartphones. Da darf natürlich ein wasserfestes Gehäuse nicht fehlen. Doch wie lange es unter Wasser aus?

Der YouTuber UnboxTherapy ist bekannt für seine rabiaten Test, so schickt er das Galaxy S7 kurzerhand nach Feierabend baden. Am nächsten Morgen – 16 Stunden später läuft das Gerät noch immer und weist dank der IP68-Klassifizierung keine Beschädigungen auf. Samsung garantiert, dass das Gerät 30 Minuten bishin zu einer Stunde ohne bleibende Schäden unter Wasser bleiben kann. Doch 16 Stunden ist natürlich krass.

Das folgende Video zeigt das Experiment im Zeitraffer. Jedoch ist trotzdem davon abzuraten ähnliches auszuprobieren, denn Klassifizierung hin oder her meistens wird ein Wasserschaden nicht von der Garantie abgedeckt.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

Das könnte dir auch gefallen: