Allgemein

Note 7 – Verkaufsstart ab 28. Oktober

Foto: Reuters
Samsung kündigte nun an, dass der Verkauf des Galaxy Note 7 ab dem 28. Oktober in Europa beginnen könnte. Zu einem früheren Zeitpunkt war auch schon die Rede von Ende November. Allerdings fügt Samsung auch hinzu, dass der Termin nur eingehalten werden kann, wenn der Austauschprozess bis zum Verkaufsstart abgeschlossen ist.

Laut Aussagen von Samsung sollen rund 60 Prozent der Geräte in Europa bereits ausgetauscht worden sein. Weiterhin heißt es, dass 90 Prozent der Kunden sich für ein neues Galaxy Note 7 entschieden, drei Prozent wechselten zu einem anderen Galaxy-Smartphone und nur 7 Prozent bevorzugten eine Erstattung des Kaufpreises.

Vorerst sind diese Zahlen nach so einem Super-GAU sehr positiv. Die Kunden haben noch nicht das Vertrauen in die Marke Samsung verloren. Zu Beginn der Akkuprobleme besagten einige Quellen, dass mehr als ein Drittel der Galaxy Note 7 Nutzer bereit wären auf ein iPhone 7 zu wechseln. Die veröffentlichten Zahlen bestätigen dieses nicht.



Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt einfach unseren Facebook, Twitter oder Google+ Fanpages.

You Might Also Like